aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Sichtungen-Ufo.DE • Thema anzeigen - Der Vogel vertraut..... was er findet im Ozean....

Der Vogel vertraut..... was er findet im Ozean....

Druide

Beitrag 28.05.2012 18:15

Der Vogel vertraut..... was er findet im Ozean.... - Posting 69204

Hi,

schön, aber traurig........

ein Minuten-Video von einer unbewohnten Insel....

http://www.midwayfilm.com/
LG ES
------------------------------------------------------------------------------

Der Weg entsteht unter Deinen Füßen... Autor unbek.

Beitrag 28.05.2012 18:40

Re: Der Vogel vertraut..... was er findet im Ozean.... - Posting 69205

Hallo ES,

Mir tuts im Herzen leid.
Alles was mit den Tieren geschieht ist abartig.
Sie können sich nicht wehren. Diese Kreaturen sind das letzte Glied
in unserer Gesellschaft. Sie werden auch als erstes Sterben wenn
es zum Knall kommt. Jedesmal wenn ich verendete Tiere am
Straßenrand sehe, frage ich mich wieso, ich fahre vorsichtig und habe noch kein Tier
getötet. Verdammt sie sind die unseren Müll fressen und die Lieblosigkeit der Menschen spüren müssen.
Ich liebe Tiere und trauere um jedes das getötet wurde.

LG Cosmoli

Beitrag 28.05.2012 20:05

Re: Der Vogel vertraut..... was er findet im Ozean.... - Posting 69206

Kein Wunder... räum einfach mal alle Sachen aus oder mit Plastik, die du auf Anhieb findest, in einen Raum - du wirst staunen ;)

Ein super Film ist "Plastic Planet" -> Genau die Thematik! Absolute Kaufempfehlung

Beitrag 28.05.2012 20:44

Re: Der Vogel vertraut..... was er findet im Ozean.... - Posting 69208

Da hast du wohl recht. Ich versuche schon seit geraumer Zeit auf Plastik zu verzichten.
PS. meine Einkaufstaschen sind aus Stoff.

LG

Beitrag 01.06.2012 21:08

Re: Der Vogel vertraut..... was er findet im Ozean.... - Posting 69309

Ja, das wird es wohl sein, was wir Menschen hinerlassen. Ein Haufen Müll, ein verschmutztes Meer, getötete Tiere.
Und das alles wird noch da sein, wenn wir schon lange nicht mehr hier sind. Das ist unser Erbe an diese schöne Erde.
Und alles nur, weil es leichter, praktischer , schöner und bequemer ist. Und auch wir selbst werden irgendwann daran
ersticken, weil wir nicht mehr wissen wohin damit.
Und das schlimme ist, während ich das schreibe, steht vor mir eine grosse Plastikflasche mit Wasser drin.

Ich denke, der Film zeigt dass wir alle noch viel mehr daran arbeiten müssen, dass die Industrie
auf ihren Plastik sitzen bleibt. Und aufhört so etwas zu produzieren. Zumindest die Dinge, bei
denen wir auf andere, besser abbaubare Produkte zurück greifen können.

Schöner Film ES der einen wieder mal die Augen öffnet. Danke!!

L.G. Sand

Beitrag 02.06.2012 00:57

Re: Der Vogel vertraut..... was er findet im Ozean.... - Posting 69312

... und zum Nachdenken bringt! Konsum, schnell muss es gehen, kaufen und wegwerfen. Ab ins Meer und man siehts nicht mehr.
Aus den Augen, aus dem Sinn. Dann noch ein bisschen Öl dazu, ein kleines Leck, was solls, und die Sauerei ist perfekt.
Und so drücken wir sogar den abgelegensten und schönsten Orten unserern Stempel auf.

Stamm-User

Beitrag 02.06.2012 10:59

Re: Der Vogel vertraut..... was er findet im Ozean.... - Posting 69314

Sanddorn hat geschrieben:... und zum Nachdenken bringt! Konsum, schnell muss es gehen, kaufen und wegwerfen. Ab ins Meer und man siehts nicht mehr.
Aus den Augen, aus dem Sinn. Dann noch ein bisschen Öl dazu, ein kleines Leck, was solls, und die Sauerei ist perfekt.
Und so drücken wir sogar den abgelegensten und schönsten Orten unserern Stempel auf.

Ist doch genau das selbe wie mit dem Weltall, da lässt man ja auch den ganzen Schrott gleich da, da stört es ja keinen. Es herrscht einfach ein egoistische Denken bei vielen. :(
....................................................................................

Beitrag 02.06.2012 11:29

Re: Der Vogel vertraut..... was er findet im Ozean.... - Posting 69315

jahmal2012 hat geschrieben:
Sanddorn hat geschrieben:... und zum Nachdenken bringt! Konsum, schnell muss es gehen, kaufen und wegwerfen. Ab ins Meer und man siehts nicht mehr.

Ist doch genau das selbe wie mit dem Weltall, da lässt man ja auch den ganzen Schrott gleich da, da stört es ja keinen. Es herrscht einfach ein egoistische Denken bei vielen. :(

Oh ja, das selbe habe ich jetzt noch gedacht, als ich eine Doku gesehen habe. Einfach weg mit dem Müll! Hab mich da auch extrem aufgeregt. Aber ich hoffe ja, dass irgendwann den Leuten genau dieser Müll auf die Birne fällt.

Beitrag 03.06.2012 15:02

Re: Der Vogel vertraut..... was er findet im Ozean.... - Posting 69342

SunnyRed, danke für den Film Tip. Hab schon öfter davon gehört, ihn aber selber noch nicht gesehen.
Aber ich schau ihn mir jetzt an. Hier nochmal der Link dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=TKI3h5vy8Wk

Die Wasserflaschen die ich noch habe trink ich noch aus,
und dann werden die Dinger nicht mehr gekauft. Nur noch
aus Glas.

Sand

Stamm-User

Beitrag 03.06.2012 21:58

Re: Der Vogel vertraut..... was er findet im Ozean.... - Posting 69354

Hallo Druide ,

es war das video was ich befürchtet hatte, hab auch nur stichprobenartig hereingeschaut...hab das schonmal im tv gesehen.ich brauche nichts mehr dazu schreiben, es wurde schon vieles vor mir hier geschrieben.

ich wünschte mir man würde für plastk-müll aus den meeren geld pro kilo bekommen...dann hätten wir einen neuen wirtschaftszweig :?

LG Ufo Hunter

Zurück zu Plauderecke