Stamm-User
?ber den Traum Herr werden! - Posting 58814
als ich noch j?nger war (etwa 12 Jahre) wurde ich etwa eine Woche lang vom (fast) immer gleichen Traum verfolgt. Das ich in einem Labyrinth, in der Nacht umherirre aber nicht versuche den Ausgang zu finden, sondern den Mittelpunkt weil ich hoffe das dort was besonderes ist. Naja wie dem auch sei, aus irgendeinem Grund war der Traum sehr be?ngstigend. Nach ca. 6 Tagen hab ich mich dazu entschlossen, zu versuchen den Traum zu kontrollieren! Vor dem Bett gehen, hab ich mir mindestens eine viertel Stunde laut eingeredet "Das ist nur ein Traum, du wirst ihn heute kontrollieren". Nun, wie langsam gewohnt fing der Traum wieder an, nun konnte ich nachdem ich mir im Traum wieder diese Worte eingeredet hab, mich selber bewusst kontrollieren. Aber in einer Art von Third-Person-Ansicht. Ich habe zwar nicht die Mitte des Labyrinths gefunden, aber den Ausweg, damit war ich dann auch zufrieden, und seitdem hab ich diesen Traum nicht mehr getr?umt.
Im Nachhinein kommt es mir echt so vor, als wenn das kein normaler Traum war, eher ein Test oder eine H?rde, naja das ist schwer zu beschreiben.
Habt ihr auch derartige Erfahrungen gemacht?
LG Flo
- Andr? Gide